Unsere schöne Kita...

wartet mit hellen, freundlichen Räumlichkeiten auf, die durch die große Halle erreichbar sind. Die Halle dient zudem als Versammlungsort und verfügt auch über eine gemütliche  Elternecke. Hier können sich Eltern beim Kaffee oder Cappuccino treffen und austauschen. Die Kita betreut ca. 80 Kinder in 4 Gruppen, die alle über einen gruppeneigenen Waschraum und Nebenräume verfügen. Ein großer Bewegungsraum wird von allen Gruppen genutzt. Für Therapien, Sprachförderung und Musikschule steht ein weiterer Raum zur Verfügung.
Die Außenbereiche lassen viel Raum für Bewegung, Abenteuer und Kreativität.

Leitung und Verwaltung

Leitung der Kita-Deichhaus-Küken ist seit 2003 Marion Gall. Sie ist Bindeglied in dem Netzwerk Eltern, Kinder, Erzieher, Träger, externe Mitarbeiter. Dies macht Sie mit viel Ruhe und Übersicht. Ein gutes Team und geringe Fluktation der Mitarbeiter spricht für Ihre erfolgreiche Arbeit.
Annette Gierlach unterstützt Frau Gall und den Träger, die Bürgergemeinschaft Deichhaus e.V. seit 2019 in der Verwaltung.
(v.l.n.r.: M.Gall, A. Gierlach)

Zur Zeit arbeiten 15 pädagogische Mitarbeiterinnen in unserer schönen Einrichtung.

Zusätzlich helfen 3 Küchenkräfte bei der Organisation des Mittagessens.
Weitere externe Mitarbeiter leisten Unterstützung in der Sprachförderung und in der Inklusionsbegleitung. Ihre Kinder haben somit die besten Voraussetzungen zum Lernen und der persönlichen Entwicklung.