Montag bis Freitag; 25 Stunden
7:30 Uhr bis 12:30 Uhr
(das Kind darf zu Kindergarten-Veranstaltungen am Nachmittag in den Kindergarten zurück)

Montag bis Freitag; 35 Stunden

07:30 Uhr bis 12:30 Uhr            (das Kind wird abgeholt und kommt um

14:00 Uhr bis 16:00 Uhr            wieder in den Kindergarten zurück)

Erhält das Kind ein Mittagessen, ändert sich die Öffnungszeit von
              07:00 Uhr bis 14:00 Uhr oder

07:30 Uhr bis 14:30 Uhr oder

08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Montag bis Freitag; 45 Std.

Das Kind erhält ein Mittagessen

07:00 Uhr bis 16:00 Uhr oder

07:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Eine Randzeitenbetreuung bis 16:30 Uhr ist bei Berufstätigkeit beider Eltern oder bei alleinerziehenden Elternteile möglich. Wir behalten uns vor, eine Bestätigung des Arbeitgebers über die Dienstzeiten zu erbitten.

Schließungszeiten

Zweite Osterferienwoche; es erfolgt eine jährliche Elternbefragung vor Ostern, bei Bedarf wird ein Notdienst eingerichtet, drei Wochen in den Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr und alle gesetzlichen Feiertage des Landes NRW.

Einzelne Schließungstage werden rechtzeitig bekannt gegeben oder Sie können diese auf der Seite "Termine" nachlesen; bei dringendem Betreuungsbedarf suchen wir mit Ihnen gemeinsam nach einer Alternative, die in der Regel eine benachbarte Kindertageseinrichtung sein wird.